Das Gesundheitswesen ist ein wesentlicher Bestandteil der Ziele für nachhaltige Entwicklung und sollte mehr Beachtung geschenkt werden. Leider, ein Subsahara Land, wie Liberia, das von einem langwierigen Bürgerkrieg heimgesucht wurde, mangelt es an Fachwissen, Systemen und Infrastrukturen für solche Unternehmungen. Wir kämpfen immer noch darum, unsere Systeme zur Bereitstellung von Gesundheitsdiensten zu verbessern. Frauen und Babys verlieren oft ihr Leben aufgrund von Schwangerschaft oder geburtsbedingten Ursachen. Glücklicherweise kann die überwiegende Mehrheit dieser Todesfälle bei Müttern und Neugeborenen mit bewährten Massnahmen verhindert werden, um sicherzustellen, dass jede Schwangerschaft gewollt und jede Geburt sicher ist. Das hat sich das Projekt „Help a mother and newborn in Liberia (HMNL)“ zu Herzen genommen und beschlossen, in Präventionsmechanismen einzusteigen.
In einem Jahr sind wir einige der vielen gesundheitlichen Herausforderungen angegangen und die reproduktive, mütterliche und neugeborene Gesundheit in Liberia, genauer gesagt in Margibi, immens beeinflusst. Obwohl wir sichergestellt haben, dass dieses Projekt realistisch, machbar und akzeptabel ist, war der Anfang dennoch von Zweifeln und der Angst vor dem Scheitern getrübt. Als wir jedoch mit der Umsetzung der Aktivitäten begannen, wuchs unsere Motivation durch das Engagement und die Akzeptanz der Begünstigten und Partner. Unser Team war während des gesamten Projekts sehr engagiert, engagiert und konsequent, obwohl sie alle Freiwillige waren und kein Gehalt/Stipendium erhielten.
Auf unsere Erfolge zurückzublicken, während wir unseren Höhepunkt erreicht haben, gibt dem Team den Antrieb, das, was wir begonnen haben, fortzusetzen, und denkt darüber nach, zu einem anderen nationalen Schwerpunktstandort für Müttergesundheit zu wechseln. Daher rufen wir alle dazu auf, die Bemühungen zur Erreichung der reproduktiven, mütterlichen und neugeborenen Gesundheit durch kontinuierliche Unterstützung während des Übergangs zu beschleunigen. Die Verbesserung der reproduktiven, mütterlichen und neugeborenen Gesundheit ist das Anliegen aller; schliessen Sie sich uns daher freundlicherweise an, um Veränderungen herbeizuführen.
B E R N I C E & L E L A